Aktueller Spendenaufruf (10.12.2015)

Solidarity has no borders!

Spendenaufruf zur direkten Unterstützung flüchtender Menschen –

Seit Donnerstag, dem 10.Dezember, sind 6 Aktivist*innen aus Osnabrück/Bremen/Kiel gemeinsam an die EU-Außengrenzen gefahren, um dort unbürokratisch und direkt Menschen auf der Flucht zu unterstützen.

Es wurden bereits zahlreiche Sachspenden in Osnabrück gesammelt, die mit an die Grenzen genommen wurden. Diese werden vor Ort an flüchtende Menschen verteilt. Außerdem werden wir vor Ort flüchtende Menschen mit warmen Mahlzeiten versorgen. Die dafür benötigten Lebensmittel kaufen wir vor Ort ein. Dafür und für alle weiteren Ausgaben, die für diese Unterstützung notwendig sind, brauchen wir Geld.

Wenn du etwas spenden kannst, überweise es an diese Bankverbindung, von der es direkt an die Leute an den Grenzen weitergeleitet wird:

## Unterstützung ##
Rote Hilfe e.V.
IBAN: DE18 4306 0967 4007 2383 04
BIC:  GENODEM1GLS

Verwendungszweck: „UnterstützungBalkan“

Kontakt: openborder.osnabrueck@gmail.com

Wir berichten hier auf dem Blog und auch auf Facebook, Twitter und einem Newsletter (siehe Kontakt) über die aktuellen Entwicklungen und von unseren Erfahrungen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure RIR*K-Küchencrew